Dienstag, 18. März 2008
Herzlosigkeit und Drohungen
Wie ihr vielleicht in meinem Beitrag vom Sonntag gelesen habt ist mein Großvater ins Krankenhaus eingeliefert worden.
Ich möchte nicht weitere auf seinen Gesundheitszustand eingehen, aber einige Infos möchte ich euche vorneweg doch geben, damit ihre diese Situation nachvollziehen könnte.

Mein Großvater ist 80 Jahre, meine Großmutter 70.
Obwohl ich wie alle Kinder meine Eltern hatte (welche die meiste Zeit geschieden waren, bis vor 6 Jahren lebte ich bei meiner Mutter, dann bei meinem Vater), war ich ein Typisches Oma&Opa Kind.
Als ich ein kleines Kind war hat immer mein Opa auf mich aufgepasst. Viele meiner Handwerklichen Fähigkeiten habe ich von ihm.
Mein ganzes Leben lang war ich schon immer am Wochenende bei meinen Großeltern. Einige Jahre war es nur jedes 2.te Wochenende. Mitlerweile wohne ich bei ihnen.

Mit 80 Jahren haben Leute natürlich diverse Probleme, und sie werden auch "seltsam".
Mein Großvater ist extrem abhängig von seiner Frau. Wenn meine Großmutter nur wenige Minuten den Raum verlässt kann man schon beobachten wie er anfängt Panik zu kriegen oder Aggressiv wird.
Die einzige Ausnahme ist wenn ich da bin, was auch die einzige Möglichkeit ist dass sie einkaufen gehen kann.

Nun liegt er im Krankenhaus, alleine, in einem Einzelzimmer weil er vermutlich eine Infektionskrankheit hat.

Meine Großmutter ist auch nichtmehr die Jüngste, obwohl sie wirklich ihr ganzes Leben gearbeitet hat, und heute noch unmengen an Finanzen erledigt (darunter auch teilweise meine) ist sie eben Alt geworden.

Sie ist Druck und ungewohnten Situationen nicht gewachsen. Sie fängt dann sehr schnell an alles ins extreme zu ziehen, zu übertreiben, fast panisch zu werden. Bis sie an dem Punkt ankommt an dem sie abschaltet und "nichts brauchbares mehr zustande kriegt" (ihre Worte)

Viele Leute können das nicht nachvollziehen, aber die jetzige Situation ist eine enorme Belastung, für Sie, meinen Großvater, und am Ende natürlich auch für mich.




Ich rief nun an beim CJD um den Werkstattaufenthalt beim ZAB in Frankenthal abzusagen.
Interessanterweise war das einzige was ich gesagt bekommen gehabt... nunja Drohungen.
Mir wurde wirklich ausschlieslich gedroht, auserdem solle ich mich "doch nicht so anstellen" und "sowas ist doch nicht so schlimm" und ähnliches durfte ich mir anhören.
Es wurde keine Sekunde darauf eingegangen ob ich nicht doch den Werkstattaufenthalt absagen kann, oder direkt aus ISA aussteigen (was ich schon aufgrund des aus dem vorherigen Eintrag genannten "Profiling" Gespräches vorhatte).

Nachdem mir 5 Minuten lang der Kopf gewaschen, ich meine ich 5 Minuten lang bedroht....
Nachdme 5 Minuten langem Gespräch auf jeden Fall war ich höchstens etwas dümmer und angepisster als vorher.


Eines muss ich nun aber mal loswerden.
Ich bin ein Mensch der sehr schwer zu beeinflussen ist in seinem Verhalten.
Trotzdem hat sie es in 5 Minuten am Telefon geschafft dass ich erstmal dachte "Ok ich geh da doch hin".

Nunja, aber kurz darauf schaltete wieder mein Verstand ein, und der sagt mir "es geht nicht".
Ich kann meine Großmutter in dieser Situation keine 8 Stunden am Tag alleine lassen, es geht einfach nicht....

Auch wenn mir die nette dame vom CJD das nicht glauben möchte. Sie kann es nicht nachvollziehen. Oder ist es ihr einfach scheissegal.


Heute morgen werden sie auf jeden Fall meine Fristlose Kündigung des Praktikumsvertrages in ihrem Briefkasten finden.....

Was werde ich da weiter berichten wenn ich nun das ganze Kündige?

Ich weis es nicht....

Meine Idendität ?
Zumindest einer Mitarbeiterin vom CJD sollte jetzt bekannt sein wer ich bin.

Ihr erfahrt es im nächstem Beitrag der gleich kommt

... comment

 
Merke Dir eins....
Du bist eigentlich keinem , weder CJD die ach so Christlich motivierten , noch ZAB der "gemein"nützigen Gmbh.Dem einzigen dem Du Rechenschaft ablegen musst ist Gott selbst , aber auch nur dann wenn Du daran glaubst.Das ist jedem selbst überlassen.Nein ich bin nicht Gläubig im allgemeinen Sinne,aber trotzdem lasse ich mich nicht mehr lenken von "Privaten Behörden" !Und wie Christlich dieser Verein zur Zeit agiert , siehst Du ja selbst.Wie gesagt wenn Du Hilfe brauchst , vor Ort oder anderweitig , sag mir bescheid!Nicht Unterkriegen lassen!
mfg Dirk

... link  

 
Unterkriegen
lass ich mich nicht. Nein dafür bin ich mitlerweile zu angepisst....
Früher neigte ich dazu enttäuscht zu reagieren, und mir am Ende noch die Schuld für das Fehlverhalten anderer zu geben. Aber diese Zeit ist zum Glück vorbei.

An Gott glaube ich nicht, und habe schon vor Jahren eine distanzierte haltung zum Christentum genommen.
Was nicht an der Religion selbst, wohl aber an den Leuten die es sich auf die Fahne schreiben, liegt.
CJD... ein gutes Beispiel für das was ich meine.

Aber wem ich Rechenschafft ablegen muss, ist mir selbst, meinem Gewissen.
Denn meine Gedanken und mein Gewissen, das ist es womit ich jede Nacht einschlafen muss!

MfG, Andy

PS:
Ich werde im Laufe des Tages den Blog hier mit allen Beiträgen auf einen Wordpress Blog umziehen (installier ich gerade), würdest du dann den Kommentar, von hier, dort nochmal posten?
Wenn ich fertig bin werde ich es hier ankündigen, damit das auch jeder mitbekommt.
Hier gibt es übrigens interessanterweise keine Zugriffsstatistiken, sehr schade, würde mich doch mal interessieren wer schon mitliest...

... link  


... comment