Samstag, 15. März 2008
Wer steckt dahinter ?
Die zwei Fragen die man sich wohl zuerst stellt wenn man diesen Blog hier findet möchte ich kurz zusammenfassen.


Mein Name.... tut nichts zur Sache, nennt mit Garfield.
Aufgrund der Zeitnähe der Einträge in diesem Blog wird meine Identität vorerst Anonym bleiben, ich bitte euch mir dies zu verzeihen.



Ich bin gebohrener Ludwigshäfner und habe die ganzen 23 Jahre meines Lebens hier verbracht.
Meinen Hauptschulabschluss habe ich mit 16 gemacht.

In all den Jahren habe ich weder einen festen Arbeitsplatz noch eine Ausbildungsstelle gefunden.

Ich bin stark körperlich eingeschränkt durch ein Chronisches Bronchialleiden dass ich seit frühester Kindheit habe.
Damit ihr eine Vorstellung meines momentanen Gesundheitszustandes bekommt: Ich kann mit dem Fahrrad keine 200 Meter fahren.....
Ich kann keine 3 Stockwerke Treppen steigen ohne mindestens eine Pause.


Jahrelang war ich beim Arbeitsamt gemeldet, gebracht hat es mir auser einem einzigem Angebot für eine Zeitarbeitsfirma wenig.

Ich lebe seit 2 Monaten bei meinen Großeltern welche nur Rente beziehen. Deren Rente geht mit den Kosten den sie haben am Ende des Monats fast 1:1 auf. Da sind die Kosten für mich noch nicht miteingerechnet.

Ich habe in all den Jahren mehrere kleine Jobs gehabt.
Prospekte und Zeitungen austragen, was nach wenigen Wochen aufgrund meiner Gesundheitlichen Einschränkungen abgebrochen werden musste.

Regale im Supermarkt auffüllen, leider ist auch das körperlich für mich nicht möglich. Seit dieser Zeit habe ich aber Respekt vor Leuten die das täglich mehrere Stunden machen.

4 Wochen Praktikum und aussicht auf Festanstellung in einem Computerladen, der kurz darauf konkurs machte.....

Verpacken/Umpacken von Mineralwolle.
Was aufgrund meiner Lungenprobleme auch nur sehr kurzzeitig möglich war.

Hier und da gab es im Bekanntkreis mal PCs zu reparieren oder zusammenbauen wofür ich ein paar Euro bekommen habe (20-30€ im Monat vielleicht....)

Ich scheue keine Arbeit, bin aber leider wirklich nicht im Stande die meisten Arbeiten auszuführen, auch wenn mein Figur anderes vermuten lässt.
Weswegen für mich zum Großteil nur Arbeiten im Sitzen, der Kundenberatung oder künstlerische Tätigekeiten in Frage kommen.

Geld fürs Faulenzen erwarte ich nicht !!!
Wäre ich körperlich dazu im Stande würde ich noch Morgen auf einer Baustelle anfangen zu Arbeiten, oder bei der Müllabfuhr.

Ich lehne es zu tiefst ab Leute zu verarschen.
Deswegen weigere ich mich bei den meisten Callcentern zu arbeiten, ich drehe niemandem etwas an dass er nicht braucht.
Ich möchte keinen Ahnungslosen Leuten miese Telefonverträge, Versicherungen, Zeitschriften oder sonstiges andrehen.

Ich bin mir gewiss nicht zu schade für die Arbeit, aber etwas das gegen meine Moralischen Grundsätze verstößt lehne ich ohne wenn und aber ab. Egal wieviel Geld man mir hierfür bietet.


Hier noch ein paar kurze Daten.

23 Jahre, Männlich, Lange haare.
Schulbildung: Nicht gerade guter Hauptschulabschluss.
Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Computern, in erster Regel dem Betriebssystem Windows 95-XP.
Jahrelange Erfahrung mit Photoshop und anderen gängigen Grafikanwendungen auch im 3D Bereich.
Grundkenntnisse in PHP & C# Scripting.
Seit 15 Jahren Hobbyfotograf mit eigener Digitaler Spiegelreflex Fotoausrüstung (welche ein Geschenk meiner Großeltern war).

Spricht fliesend Englisch (fing mit 4-5 Jahren an Englisch zu lernen, hat in der Verwandtschafft 2 US-Amerikaner)
Betreut seit 8 Jahren ehrenamtlich Onlinecommunitys.
Entwickelt sein eigenes Jump&Run Spiel.
Versuchte sich als Fotograf selbständig zu machen, scheiterte aber an der Handwerkskammer.....
Behauptet von sich selbst fast jedes PC Problem lösen zu können.
Wird von sämtlichen Kontakten als Enzyklopädie und PC-Guru "missbraucht".
Spielt in seiner Freizeit E-Gitarre (eher Schrottgitarre...)
Kocht seit seinem 10.tem Lebensjahr und will ein eigenes Kochbuch verfassen.
Hat kein Auto und kein Führerschein.
Hilft seiner Großmutter (bei der er wohnt) seinen Großvater zu pflegen.

Soviel zu meiner Person.
Sollte natürlich Irgendwer Jemanden wie mich in seinem Betrieb suchen, bitte melde dich.
Ich habe zwar durch längere Inaktivität nichtmehr viele Referenzen, aber die eine oder andere Grafik zB findet sich bestimmt noch.


Auserdem möge man mir Grammatik und Tippfehler verzeihen. Ich bin zwar Deutscher, aber habe schon immer leichte Probleme mit meiner Grammatik.
Seit der neuen Rechtschreibreform kommen dann noch Rechtschreibprobleme hinzu...

Ich bin nur über diese eMailadresse erreichbar.
Die eMail werde ich vermutlich nur Wochenends beantworten können
isa.gfa@gmail.com

... comment